Termine für Elterntreffen

Donnerstag, den 09.04.2010 findet das traditionelle Osterfest der Tagesgruppe statt. Dieses Jahr an den Schäferwagen in Nonnenroth.

Die Tagesgruppe geht am 03.04. den Luther Pilgerweg von Lich über Ober-Bessingen bis Nonnenroth und übernachtet in den Schäferwagen. Jedes Kind trägt sein Pilgerbündel mit sich – Naturerfahrung und Reduzierung auf das Wichtigste ist das Thema und der Erfahrungsschatz den die Kinder erleben können.      https://schaeferwagen-nonnenroth.de

Die Eltern kommen um 13:00 Uhr am Donnerstag dazu und bei einem gemeinsamen Ostereierfärben, Nest bauen und Ostereiersuchen kann die ganze Familie einen ereignisreichen Nachmittag erleben. Der Grill wird angeheizt und ein leckeres Essen zubereitet………. und vielleicht sehen wir auch den Osterhasen im Gebüsch verschwinden.

Kochen mit einer gemischten Tafelkiste 18.06.2020, von 11:00 -14:00 Uhr

Was mache ich bloß aus all den leckeren Dingen, die in der Tafelkiste sind? Schmeckt das überhaupt und esse ich das oder mein Kind das gerne?

Außerdem kann man nette Leute kennenlernen, ein bisschen plaudern und sehen, wie andere Eltern das so mit ihren Kindern machen.